Arendsee-Triathlon 2016, 27.8.2016

Die trimagos sind Landesmeister 2016 von Sachsen-Anhalt

Markus Herbst stattet der Landesliga einen Besuch ab und sorgt durch seinen Sieg mit 9 Minuten Vorsprung dafür, dass bis zum zehnten Platz der Rangliste alle, die mehr als 5 Rennen haben, ein Streichresultat bekommen. Somit keine Chance für Balazs Ovad und Erik Müller nochmal anzugreifen. Jonas Meyer ist der Ranglistensieger 2016!

Die spannendste Entscheidung war aber das Duell trimagos – RIEMER-MTC. Bis auf 1,8 Punkte waren wir herangekommen, was bei rund 2000 Punkten recht wenig klingt. Aber es waren über zwei Minuten Vorsprung, die wir gebraucht hätten. Und so holten wir zwar nochmal den Tagessieg – aber es blieben 0,51 Punkte Rückstand. Schade, aber auch egal. Es war eine spannende Saison mit tollen Duellen und die trimagos waren die Besseren, auch wenn es aus meiner Sicht noch nicht ganz zum „best Team forever“ reicht, Robert ;-)

Bei den Damen siegt Franziska Röver und zeigt eine Woche nach ihrem Sieg beim ICAN Nordhausen, dass sie wieder in Form ist. Leider ist die Saison dann auch schon fast wieder zu Ende …