5. Wanzleber Sparkassentriathlon, 5.7.2015 (Fotos: Wolfgang und Ilona Ronge)

Robert Zander siegt beim 5. Wanzleber Sparkassentriathlon 2015 vor Frank Schräpel und Joel Maly

Mission erfüllt

Endlich: sein erster Sieg! Robert Zander gewinnt beim Triathlon in Wanzleben mit Ansage und alles andere wäre für ihn eine Enttäuschung gewesen. Doch zumindest Frank Schräpel wollte es ihm nicht zu leicht machen: etwas schneller geschwommen und auf dem Rad gut dagegengehalten, lagen beide nach dem Rad gleichauf. Doch bei den extremen Temperaturen hatte Robert am Ende doch den längeren Atem. Auf Platz 3 kam Joel Niklas Maly.

Ein dramatischer Einlauf bei den Frauen: Leider nur virtuell. Die ersten fünf Frauen kamen innerhalb von 38 Sekunden ins Ziel, dürften davon aber nicht viel gemerkt haben, da sie in vier verschiedenen Wellen waren. Pech vor allem für die Viertplatzierte Nadine Ladebeck: ihr fehlten 4 sek auf Platz 3, 5 sek auf Platz 2, 20 sek zum Sieg.